Häufig gestellte Fragen

Funktion & Anwendung

Ab welchem Alter ist Nordly Everest geeignet?

Diese Frage wird uns sehr häufig gestellt und ganz ehrlich, es ist gar nicht so einfach zu beantworten. Grundsätzlich ist die Nutzung ab 18 Monaten empfohlen. Aber jedes Kind steht in seiner Entwicklung an einem anderen Punkt und man kann das meist gar nicht pauschal am Alter festmachen. Auch sind das Spielverhalten und die Bedürfnisse sehr individuell. Du solltest dein Kind beim Klettern auf jeden Fall immer beaufsichtigen und die Sicherheitsmatte benutzen.

Bis wieviel kg ist das Klettergerüst Nordly Everest belastbar?

Die maximale Belastung für unser Everest liegt bei 100kg.

Wie wird das Zubehör befestigt?

Auf unserem Instagram Account unter dem Highlight Zubehör findet man einige Erklärvideos wie das Zubehör idealerweise befestigt werden sollte. 
LINK Instagram Account: https://www.instagram.com/nordly.de

Wie reinige ich das Klettergerüst?

Mit einem nebelfeuchten Tuch und eventuell einem sanften Holzreiniger abwischen und danach gut trockenwischen.

Maße, Gewicht & Material

Aus welchem Material ist das Klettergerüst und Zubehör gefertigt?

Das Nordly Everest Klettergerüst und die Nordly Zubehörteile sind aus massivem Buchenholz gefertigt, die Oberflächen mit strapazierfähigen und speichelechten Lacken behandelt. Die waschbare Sicherheitsmatte hat einen Bezug aus 100% Bio-Baumwolle in hochwertiger Kreuzkörperwebung.

Versand & Retoure

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand unserer Produkte erfolgt in der Regel per DPD innerhalb 3-5 Werktage. 

Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine entsprechende Bestätigung inkl. Trackingnummer. Das Klettergerüst wird zerlegt in einem großen Karton geliefert. Sicherheitsmatte und Hängematte liegen dem Paket bei.

Wie groß und wie schwer sind die Pakete?

Das Gerüst kommt in einem 123 x 60 x 22 cm (LxBxH) großen Paket. 

Die Paketmaße für das Zubehör ergeben sich individuell.

Wie kann ich ein Gerüst zurückschicken?

Wenn du dein Gerüst doch nicht behalten magst, kannst du hier alles Nachlesen:

https://nordly.de/policies/refund-policy

Was mache ich bei einer Reklamation?

Im Falle einer Reklamation wende dich bitte unter Angabe deiner Bestellnummer an info@felila.net